Gegenstand des achten Netzwerktreffens am 8.Mai war das Thema „Device Lifecycle in der Schul-IT: Prozesse, Praxis, Perspektiven“.
Ziel des Treffens war es, aus dem gegenseitigen Austausch heraus Impulse für die Gestaltung der Lifecycle-Prozesse zu gewinnen und dabei insbesondere auch praxistaugliche Ansätze für den Umgang mit ausgemusterten Schulgeräten zu finden. Dabei wurden Aspekte wie die unterschiedlichen Rollen der beteiligten Akteure (Schulträger, Schulen, User*innen, externe Dienstleister), Inventarisierungsanforderungen oder finanzielle Gestaltungspotenziale diskutiert. Eingeleitet wurde das Treffen durch einen Impuls unseres Praxispartners aus Lübeck.
Wir danken allen Teilnehmenden für das konstruktive und gewinnbringende Treffen!