Erstes Multiplikatorentreffen in Wolfsburg

Am 21. April 2026 fand das erste der beiden Wolfsburger Multiplikatorentreffen statt. Vertreter*innen von fünf Schulträgern aus der Region kamen zusammen, um sich über die kommunale Schul-IT auszutauschen. Im Mittelpunkt standen zunächst die Vorstellung des Projekts und erster Arbeitsergebnisse. Anschließend erfolgte eine vergleichende Gegenüberstellung der grundlegenden Strukturen der teilnehmenden Schulträger, bevor von den Teilnehmenden eine strukturierte Übersicht zu den Komponenten der Schul-IT gemeinsam erarbeitet wurde. Das Treffen wurde von allen Beteiligten als gewinnbringend bewertet. Ein digitales Anschlusstreffen ist im Juni geplant.